Was mich nachts nicht schlafen lässt

Wie ich damit umgehe und vielleicht eine Möglichkeit
wie Sie wieder besser in den Schlaf finden.

Fast sechs Jahre
vertrete ich die Interessen behinderter Menschen.

Eigentlich schlafe ich wie ein Baby. Im Auto, im Zug, zur Not im Bus. Sieben Stunden am Stück auf einem Langstreckenflug. Kein Problem.

Nur an Tagen von denen ich weiß da ist noch jemand. Jemand den ich kenne. Den ich kennen gelernt habe. Mit einem Handikap, mit einer Behinderung, mit einem körperlichen oder geistigen Problem. Wenn der Plan der Versorgung steht, beruhigt mich das.

Ja, nur guter Schlaf sieht dann doch anders aus.

Ich muss nichts dafür tun, sobald mein Kopf von einem solchen Problem weiß, kümmert er sich darum.

Mein Auslöse (Trigger) Satz: „Das können Sie vergleichen mit“

Ich weiß ich werde nicht durchschlafen. Schlimmer noch, ich werde gar nicht erst gut einschlafen. Auch das ist eigentlich eine Fähigkeit von der ich oft von meiner Frau beneidet werde. Ablenkung hilft. Hauptsache an etwas Schönes denken, wenn man einschläft. Ich werde nachts, spätestens gegen frühen Morgen wach und habe die Lösung. Die Lösung wie ich argumentierte und wie es weiter geht.  Wie ich gegenüber dem Menschen mit Problemen argumentiere, wie ich es zu Papier bringe. Um es dem Amt verständlich zu machen. Das Beste daran ist, dass es funktioniert. 

Jetzt fragt sich sicher jeder warum?

Warum sollte ich etwas tun, von dem ich weiß es lässt mich schlecht schlafen?

Die Antwort ist, es wurde in den letzten 6 Jahren immer besser. Fälle wiederholen sich. Die größte Erkenntnis daraus ist, jeden kann geholfen werden. Fast alles eine Frage der Argumentation. Klar gehört auch Recherche dazu, deswegen muss man nicht schlecht schlafen. 24 Stunden später habe ich es, ohne mir den Kopf zerbrochen zuhaben, ohne an dem was ich gehört habe in Mitleid zu zerbrechen.

(Mitleid: Der schnellste Weg aus einer unglücklichen Person zwei zu machen.)

Letztlich wüsste ich. Würde ich nicht helfen. Dem lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Würde ich nie wieder gut schlafen. Als ich selbst in der Not war habe ich immer einen Weg gefunden den ich gehen konnte. Jetzt wo ich die Fähigkeit habe Wege zu sehen und zu schaffen. Da wäre es schon fast eine Sünde nicht zu helfen.

Da ich weiß, ich kann nicht allen Menschen der Welt persönlich helfen, werde ich Anleitungen schreiben und um dabei Hilfe anzunehmen bin ich mir nicht zu schade.
Anfangen möchte ich mit:

Aktuelle Informationen zum:
Antrag auf Feststellung einer Behinderung
und

Aktuelle Informationen zum: Antrag zur
Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen

.
In diesem Sinne

„Mal was liebes – Grüße Michael“

Gedanken zu diesem Thema wurde von Michael Koch
am Freitag, 28. August 2020 um 09:05 veröffentlicht und wurde unter
Mal was liebes abgelegt. Man kann Beitrãge per RSS 2.0 feed verfolgen.

Noch keine weiteren Gedanken zum Thema
“Was mich nachts nicht schlafen lässt”

 

Schreib mal was liebes, hinterlasse deine Gedanken