Alte Liebe rostet nicht

Glocken

Ist das so? Wie ist das bei euch? Lebenspartner, Freund, Freundin… Ich meine hier keine Affären. Wie ist das mit der Liebe?

perlen rose

Hört man auf zu lieben? Ende das war’s?
versus
Fängt man jemand neues an zu lieben und das Gefühl wird irgendwann weniger. Bis man nichts mehr merkt?
Ich bin mir da nicht sicher, wenn ich an alte Zeiten denke habe ich immer noch schöne Erinnerungen.
Ob man das als Liebe bezeichnen kann?

perlen Schlüssel

Auch ein Ansatz den ich schon hörte:
Es ist ein geben und nehmen.
So jetzt gibst du mir keine Liebe mehr, dann bekommst du auch keine mehr von mir.

perlen

Hier noch zwei Links zum multifaktorielle Ansatz.

https://www.praxis-landgraf.de/2011/10/bindungstheorie/
https://www.lehrplanplus.bayern.de/fachlehrplan/lernbereich/125952 perlen

Mein Buch Tip zu diesen Thema:
Das Kind in dir muss Heimat finden

Das Kind in dir muss Heimat finden
Interessant, weil es einem zeigt welche Werten und Ansichten eigene sind und welche von anderen übernommen wurden.

perlen in diesem Sinne

„Mal was liebes – Grüße Michael“

PS.: Ich bin mir sicher das meine schönen Erinnerungen nicht verwerflich sind.

Gedanken zu diesem Thema wurde von Michael Koch
am Samstag, 21. November 2020 um 00:01 veröffentlicht und wurde unter
Liebeskrisen, Mal was liebes abgelegt. Man kann Beitrãge per RSS 2.0 feed verfolgen.

Noch keine weiteren Gedanken zum Thema
“Alte Liebe rostet nicht”

 

Schreib mal was liebes, hinterlasse deine Gedanken